Wie kann man introvertierte Menschen ansprechen ohne das es Ihnen komplett unangenehm wird?

3 Antworten

Smalltalk vermeiden. Fast alle Introvertierten sehen ihre Zeit und Aufmerksamkeit als etwas Wertvolles und Begrenztes an. Somit finden wir es ziemlich sinnlos, über das Wetter zu reden oder das typische "Hey, wie geht's, was hast du am Wochenende so gemacht?" zu labern.

Wenn du schon irgendetwas über diesen introvertierten Menschen weißt - Job, Ausbildung, Hobbys, Lieblingsmusik - dann setze dort an. Introvertierte brauchen zwar eine Weile, um aufzutauen, doch sie sprechen wie alle anderen auch gerne über Dinge, für die sie eine Leidenschaft haben.

Ohne mehr Informationen über die Person kann man es leider nur so allgemein sagen. Falls du etwas mehr über die Situation verraten kannst, könnten wir da auch spezifischer helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ja langsam angehen ist ein guter start.