was sind Google Dumps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt ein wenig der Zusammenhang. "Google dumps" sagt mir so erst einmal gar nichts. Data Dumps ist einfach nur eine Auszug (eine Sammlung) von Daten.

Wenn ich z.B. einen Auszug aus einer Datenbank exportiere, dass könnte man dass ein "Datenbank Dump" nennen.

Denis362
Beitragsersteller

hier ich mein z.B. solche Data dumps https://developers.google.com/freebase

IrockRTC  21.03.2022, 21:47
@Denis362

Naja, dann trifft mein Beispiel mit der Datenbank ja ganz gut zu.

Freebase war eine Wissensdatenbank, die eingestellt wurde. Aber die Informationen kann man sich als Datenbank Dump, also als Sammlung von  strukturierter Daten herunterladen.