Was sind genau Oberflächliche Freunde?

3 Antworten

Das sind solche, die nicht untergehen, wenn du sie in den Pool wirfst.

OK, noch im Ernst: Das sind Freunde, die oberflächlich sind, also nicht zu tiefen Gefühlen fähig und nur auf Aussenwirkung bedacht.

Allerdings kann es durchaus passieren, dass ein Freund, der bisher oberflächlich wirkte, sich in der Not als der treuste Gefährte entpumpt. Manches glitzernde Wässerchen stellt sich auch unerwartet mal als der tiefste Teich heraus!

Sie sind da, wenn es dir gut geht, aber sie gehen, wenn es dir schlecht geht, bzw. sie nehmen sich dann kaum Zeit für dich.

Wahre Freunde bleiben immer.

tzername
Fragesteller

Ja das stimmt 👍

Freunde die nur aufgrund deines Aussehens, Geldes von dir profitieren wollen und keine wirkliche Freundschaft wegen deinem Charakter wollen.