Was sind für euch "gehobene" Berufe?

9 Antworten

Hallo Flowerpower1996, sonntags ne Politikstunde??? Wie dem auch sei, finde ich sowas generell indiskutabel!!! Keiner sollte sich über andere Stellen und daher gibt es auch keine gehobeneren oder niederen Berufsfelder...!!!!!!!!!!!!!! Es gibt nur gut und weniger gut bezahlte... Lg Ella

Berufe, für die man Abitur oder zumindst Fachabitur plus entsprechende Ausbildung bzw. Studium braucht.

Richter, Arzt, eben Berufe mit einer meist anstrengenden Ausbildung und hoher öffentlicher Anerkennung

Doktoren, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrmänner...

Die verborgenen Helden des Alltags^^

Bundestagsabgeordneter, besser noch: Kanzler. Auch ein Arzt fällt heute nicht mehr unter den Begriff der gehobenen Berufe. Das sind nur noch die, die ganz oben mit reden können, obwohl sie keine Ahnung haben...

Ella2314  23.10.2011, 22:17

Fraglich ist, wer wirklich ganz oben agiert...