Was sind für euch gängige Namen, die ihr richtig kacke findet?

10 Antworten

Doppelnamen. Oder Männer, die "Maria" heißen. Oder dieser ausländische Käse. "Pierre-Gilbert Müller" oder solche Kombis. (Und wenn das Kind sich dann im Kindergarten vorstelt: "Ich heiße Pirschelbär." :D)

Diese "modernen" deutschen Namen wie "Joy". Manche Eltern verstehen nicht dass ihr Kind dafür gemobbt wird und auf dem 1. Arbeitsmarkt weniger Chancen haben wird.

Kevin und Chantal haben leider eine negative Prägung, auch wenn sie an sich ganz schick klingen.

Und so Namen die eigentlich nur einfache englische Begriffe sind, wie Joy (Das Beispiel aus einer anderen Antwort)...Die Kinder, die deshalb gemobbt werden, tun mir wirklich leid.

Tobias, Mia, Astrid, Ute, Felix… solche Namen sind nicht so schön. Ich weiß nd, diese Namen können schon über die Personen vieles aussagen.

Solche 0815 Modenamen die gefühlt jedes 3. Kind hat (zB Mia und Ben) finde ich schrecklich. Kevin, Chantal, Jaqueline usw. sind schon keine Namen mehr, sondern eine Diagnose.