Wie findet ihr den Namen Toni?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tony ist passt zu jedem Geschlecht. Ob als Kurzform von Antonia/Antonella oder Anthony/Antonio/Anton/Antonius.

Wenn ich diese Namen höre, denke ich an eine starke Persönlichkeit, jemand der nicht abgehoben ist. Eher wilder (zB Rocker)

Auf mich wirkt er sportlich und sympathisch, finde ihn gut.

Ich kenne ein paar Namensträger, die sind männlich. Daher wäre es bei einer Frau vermutlich etwas ungewohnt für mich.

Im deutschsprachigen Raum ist es deutlich überwiegend ein Männername. In Italien, Kroatien und Finnland heißen ebenfalls die Männer so.

Ich kenne eine Person die Toni heißt. Aber der Name ist meine Meinung nach nicht für eine erwachsene Person geeignet.