Was sind für euch Fehlprägungen oder wertvolle Stücke?

4 Antworten

Wertvolle Münzen sind für mich, die die ich besonders mag, der Geldwert an sich ist mir völlig egal, um Beispiele zu nennen, mir gefallen die tschechoslowakischen Münzen der Zwischenkriegszeit besonders gut, Münzen im Jugendstil, der Morgandollar, die französische zu klein geratene 5 Francs Nickelmünze.

Fehlprägungen sind eh sehr sehr selten und interessieren mich auch nicht.

99% dessen was bei Euros als Fehlprägungen angeboten wird sind keine!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab nix Wertvolles. Ich hatte mal 5 Mark Leibniz, das war das Beste.

Ich hab Silbermünzen, aber die haben nur Materialwert.

Wenn es sich um echte Fehlprägungen handelt, sind es für mich auch Fehlprägungen.