Mein Vater will immer, dass seine Münzen viel Geld wert sind?

3 Antworten

Dein Vater träumt.

Das ist etwas schönes und eine gewisse Menge an Kinderkram ist doch aufregend! Du hast dagegen die Rolle des sorgfältigen und realistischen Prüfers übernommen. Damit hast du Verantwortung und Pflichten, aber auch die Macht, seine Hoffnungen immer wieder abzubügeln. "Die Experten lachen dich aus" war da schon ein Tiefschlag.

Ihr habt das eine ungewöhnliche Aufgabenteilung. Erscheint dir das gesund? Meist haben die Kinder das Vorrecht, kindlicher zu sein als ihre Eltern. Wäre das nicht schöner?

Als ich ihm dann gesagt habe, dass er dann vom Experten ausgelacht werden würde...

Das war vielleicht etwas unclever von Dir.

Wie bringe ich meinen Vater schonend bei, dass er so nicht reich werden kann?

Recherche ausdrucken und zeigen, fertig.

Und dann schick ihn in die Stadt zum Experten.

Münzen, die offizielles Zahlungsmittel sind, sind in der Regel nichts wert, weil in viel zu hoher Auflage geprägt.

Answering91
Fragesteller

Was habe ich oben geschrieben? Habe ich erwähnt, dass die alle wertvoll sind oder was war meine Frage?

maja0403  23.02.2023, 12:33
@Answering91

Nein ich habe nur die grundsätzliche Basis nochmals benannt, damit du das deinem Vater nochmals klar sagen kannst.

Aber entschuldige, dass ich es gewagt habe, überhaupt was zu sagen.

Answering91
Fragesteller
@maja0403

Oh sorry, ich habe es erst jetzt verstanden xD Ich dachte das willst du mir sagen, sorry xD