Was sind für einige die Gründe hier auf GF Kompliment und Freunde nicht zu veröffentlichen?

11 Antworten

Ich nehme meine, verschickten Komplimente hier, als ob sie private Briefe wären. Mein Profil wurde öffentlich gestellt, weshalb ich keine Komplimente veröffentliche, denn es normaleweise private Inhalte gibt. Und ja, ich möchte sie gar nichts ansehen. 🙄

Außerdem veröffentliche ich meine Freundesliste aufgrund Trolle, Stalker und Dampfplauder nicht. Ich sehe hier keinen Grund dahinter, nur aufgrund Freunde beliebt zu werden. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Bei Komplimenten ist das für mich klar: wenn irgendjemand eine Mitteilung darüber schreibt die nur mich angeht oder aus dem Kontext gerissen sowieso nicht zu verstehen ist, braucht das auch nicht jeder lesen zu können

Bei „Freunden“: es gibt da sicher viele Gründe, manchmal auch damit Trolle/Stalker nicht unbedingt gleich alles sehen müssen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Dahmen
Beitragsersteller

👍

Von Experte ethan227 bestätigt

Manche Leute ziehen falsche Schlüsse aus solchen Daten und verhalten sich dann entsprechend negativ.

Stell Dir vor, ein Kumpel von Dir hat mal Stress mit einem anderen Kumpel von Dir... Solange beide nicht wissen, daß Du mit ihnen beiden befreundet bist haste zumindest schonmal kein Problem mit Vorwürfen der Art " Du magst meinen Feind wohl mehr als mich!"... Es dient also dem persönlichen Seelenfrieden. 😉

Bei Komplimenten kann es manchmal sein, daß man die von jemandem bekommt, der nicht will, daß alle wissen daß er sowas geschrieben hat. Derjenige bittet dann auch darum, das nicht zu veröffentlichen. Wer halbwegs respektvoll gegenüber anderen Menschen ist erfüllt solche Wünsche natürlich auch.

warehouse14

Dahmen
Beitragsersteller

👍

Ich veröffentliche eigentlich alle Komplimente außer die, bei denen sich einer für einen Stern bedankt oder einen guten Tag wünscht, solche "Komplimente" sind für mich keine.

Warum ich meine Freundesliste nicht veröffentlich hab, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Manche hetzen sicher darüber wenn man sehr viele bekommt. Es gibt auch User denen es generell nicht passt, nur weil man eben ,,beliebter" oder bekannter ist als derjenige.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Dahmen
Beitragsersteller

👍