Was passiert, wenn man die Kindel bei Grünlilie dran lässt?

3 Antworten

Sie wachsen weier und aehneln der Mutterpflanze. Bilden Wurzeln und koennen als eigene Pflanzen abgetrennt werden

Irgendwann sin die Kindeln nicht mehr schön, haben lange Luftwurzeln und gelbe oder gar braune Blätter. Dann sind sie kein Schmuck mehr.

Wenn du sie dran lässt, dann bekommen die Kindeln kleine Wurzeln.

Die Kindeln entwickeln wiederum kleine Kindeln usw

Mit der Zeit sieht die Mutterpflanze mit all ihrer Kindeln ganz interessant aus, besonders wenn sie hängt.