Was sind eure Schwächen im Sparring (Boxsportarten)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine fürchterliche Kondition. Nach 3 Runden bin ich kaum mehr zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Demilkhan11  11.05.2022, 17:55

Was mir geholfen hat, waren trainingseinheiten in der früh meistens Cardio.

Und zwar bin ich um 6 Uhr aufgestanden ( 23:00 schlafen ~ stunden Schlaf ) und bin 5Km lang gelaufen, hab 50 Klimmzüge, 150 Liegestütze, und 200 Kniebeugen gemacht.

Verliere bei Pausen vom Sport relativ schnell die Ausdauer, erlange sie aber auch relativ schnell zurück. Bin schlecht im infight, ist aber deutlich besser als es mal war und ich arbeite auch viel dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Dass ich einfach zu fest Mitleid mit dem Gegenüber im Sparring habe, ich dämpfe meine Schläge und Tritte bei Vollkontakt sogar stark ab 😂🥊⚡

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Deckung am Kopf. Sobald der Gegner mehr als 10cm größer ist, kann man mich dort gut angreifen. Ich kann zwar gut meiden, verpasse dann aber manchmal Meinen konter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.

Hansikanzie  25.04.2022, 16:48

Danke für die Tipps

Ich mache meine Augen aus Reflex zu und meistens schaue ich nicht den Gegner an