Was sind eure Meinungen zur Bundeswehr?

7 Antworten

Naja, was soll man sich von einer kaputt gesparten Armee, die nicht den Verfassungsauftrag, noch defensive Aufgaben erfüllen kann erwarten?

Die Bundeswehr wurde seit zwei Jahrzehnten nur auf Auslandseinsätze wie in Afghanistan oder Mali ausgebildet und ausgerüstet, nun muss sie sich total an die neue geopolitsiche Situation anpassen, und das wird eben dauern.

Es wird sich aber zeigen ob sie durch die neuen Maßnahmen genug Manpower und Finanzielle Mittel gewinnen kann, um im 21.Jahrhundert gegen andere armeen sich nicht zu entblößen.

Mit Flinten-Uschi wurde die Bundeswehr restlos kaputt gespart. Und als man sie zu Raketen-Uschi befördert und in die EU-Kommission geschossen hat, hat ihre Nachfolgerin den Karren schon gar nicht mehr aus dem Dreck ziehen können....

Aber grundsätzlich hat man entweder eine Berufsarmee oder eine Wehrpflicht.
Wir haben etwas, was weder Fleisch noch Fisch ist. Ein Teil Berufssoldaten und ein Teil freiwillige Wehrdienstleistende. Und das gepaart mit einer Politik, die Kosten um jeden Preis über Jahre reduziert hat, bis der verbleibende "Haufen" nicht einmal mehr einsatzfähig ist. Und was man einsetzen kann, schicken wir dann auch noch in Auslandseinsätze zur Unterstützung von US-Kriegen.

Wird Zeit, dass hier klare Verhältnisse geschaffen werden. Aussetzung der Wehrpflicht aufheben! Das schadet vielen jungen Menschen in Deutschland kein bisschen. Und Manche lernen dabei dann auch noch Ordnung, Disziplin und vielleicht auch noch etwas Benehmen.

Man hat immer eine Armee im Land. Entweder ist es die eigene, oder eine fremde Armee. Ich habe lieber die eigene im Land. Deshalb finde ich die Bundeswehr unglaublich wichtig.

... ist besser als ihr Ruf, allerdings gibt es noch Vieles zu tun, um die Unzulänglichkeiten zu beseitigen.

Hm das sind Menschen die machen diesen Job soweit es geht gut, andere weniger gut und sonst ist es eine Behörte / Firma mit eigenen Problemen.