Was sind eure liebsten Hundesprüche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dieser: 54%
Habe keinen Lieblingsspruch 27%
Ich mag keine Hunde 15%
Hab mehrere: 4%
Hab zwar keinen Spruch der Hunde betrifft aber hier ein anderer: 0%

12 Antworten

Dieser:

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.

Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.

Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,

als die meisten Menschen.

(Sylvia Raßloff)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

DeinMaedchen35  27.05.2023, 08:03

Und das trifft so 1000 prozentig zu. 🐶❤️

Habe keinen Lieblingsspruch

Aber eines weiß ich trotzdem.

Mein Hund ist treuer und loyaler wie so gut wie jeder Mensch.
Er bleibt immer an meiner Seite, und wenn es sein Leben kosten würde.

Ich liebe meinen Hund und sein ganzes Wesen, das sehr von Respekt geprägt ist.

Hab mehrere:

- Ohne meinen Hund wäre... mein Haus ein wenig sauberer... wäre mein Geldbeutel sicher etwas voller... Aber mein Herz wäre sehr viel Leerer!

- Ein gut erzogener Hund klaut dir kein Essen. er macht dir so lange ein schlechtes Gewissen, bist du freiwillig das Essen teilst.

Für die verstorbenen Hunde:

- Für die Welt warst du nur ein Hund, doch für mich warst du die ganze Welt

(Ist zwar kein Spruch aber finde ich auch sehr schön):

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Dieser:

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

RubyybuR
Beitragsersteller

Der ist wirklich schön

Von Experte JustASingle bestätigt
Dieser:

„Die einzigen Geschöpfe, die weit genug entwickelt sind um reine Liebe auszudrücken, sind Hunde und Kleinkinder“

von Johnny Depp