Was sind eure Lieblingstropes (Bücher)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Enemies to Lovers 78%
Friends to Lovers 11%
Forbidden Love 11%
Single Parents 0%
Office Romance 0%
Fake Dating 0%
andere.. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Friends to lovers find ich toll. Es ist fluffy und süß und lustig.

Ansonsten : Creature x Human. Also, einer ist ein Fantasiewesen, zb Meermensch, Fae, Gestaltwandler usw (Aber immer mit einer menschlichen Gestalt) und der andere ein Mensch.

Bin auch ein Fan von Soulmate Stories, aber das ausschließlich bei Shortstories. Für ein ganzes Buch reicht da der Inhalt nicht, weil... Entweder man liest wie sie zusammen kommen und dann endloses Alltagsgelaber (yk, das endlose "Autounfall", "Schwanger", "Verdacht auf Betrug ist falsch" usw), oder sie ignorieren den offensichtlichen Fakt dass sie Soulmates sind.

ONS to lovers ist auch ganz nett manchmal. Muss aber sonst auch gut sein. Also sowas wie "Das sollte doch nur einmalig sein, warum seh ich dich jetzt überall und warum gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf?"

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

moonjosart
Beitragsersteller

Friends to Lovers ist ehrlich gesagt gar nicht meins. Finde es eher extrem langweilig, wenn die sich schon ewig kennen & prinzipiell alles voneinander wissen & es aber nie in Erwägung gezogen hätten was miteinander zu haben ODER einer der beiden bereits Gefühle hat... gibt nur ein Buch, das ich mag, mit Friends to Lovers Trope und das nur, weil es zuerst Enemies to Lovers war und das Friends to Lovers dann der Plottwist

Seraphiel0  04.08.2022, 22:05
@moonjosart

Und ich mag Enemies to lovers überhaupt nicht, weil daran einfach nichts reizvoll ist meiner Meinung nach. Konnte auch das ganze Badboy-Zeug noch nie leiden. Außerdem ist für mich enemies to lovers grundsätzlich sehr nah an Missbrauch und Manipulation, weil das fast immer auf sowas aufbaut. Halt auf Entführung, Versklavung aus Schuld, Zwang, Gewalt. Und davon bin ich einfach kein Fan, daran ist absolut nichts romantisch oder sexy.

Ein "Ewig kennen" muss Friends to lovers ja auch nicht sein. Das meiste das ich kenne ist "Sie lernen sich kennen und freunden sich an, und auf Basis dieser Freundschaft merken sie dann, dass da mehr sein könnte". So wie es zb Heartstopper macht.

Enemies to Lovers

Fake Dating, Forbidden Love, Slow Burn finde ich total toll :) Natürlich ist das Buch nicht nur dann gut, wenn eines dieses Tropes eintrifft. Ich bin für vieles offen und mag auch die Abwechslung.

moonjosart
Beitragsersteller

Bei Slow Burn kommt die Umsetzung drauf an, bei mir. Ich hasse es total, wenn die einfach ewig nicht zusammen kommen wegen einem Missverständnis, dass man durch Kommunikation hätte aus der Welt schaffen können :') da krieg ich innerlich Tollwut beim Lesen

Mausiii149  04.08.2022, 09:46
@moonjosart

das stimmt, dieses künstliche Drama hasse ich auch. Mich nervt es nur, wenn die gleich ins Bett springen, das geht mir zu schnell :D

Enemies to Lovers

Enemies to lovers und Academic rivals sind die besten außerdem finde ich grumpy x sunshine echt süß

Enemies to Lovers

Jane Austen Stolz und Vorurteil