Was sind eure Lieblingstiere und warum?

12 Antworten

Eigentlich alles, was in unserem Garten kreucht und fleucht Angefangen natürlich bei den Zwergkaninchen, die meine Frau in einem großen Gehege hält.

Weil der Garten sehr naturnah ist und deswegen keinen Preis für den ordentlichsten Rasen gewinnt, ist er ziemlich belebt. Das fängt bei den Insekten an, von denen ich nur die allerwenigsten überhaupt kenne! Immerhin ist mir unlängst ein "Admiral" vor's Objektiv geflattert.

Natürlich gibt es auch ein paar putzige Feldmäuse, die sich von runtergefallenem Vogelfutter ernähren. Beim Thema Mäusen dürfen natürlich die zwei Sorten Fledermäuse nicht unerwähnt bleiben, die spätabends über die Terrasse flattern um nach Nachtinsekten zu suchen. Meine besonderen Freunde sind die Gartenschläfer aus der Familie der Bilche. Die sind nicht nur putzig ohne Ende, sie kümmern sich auch sehr intensiv um die Nacktschnecken (von denen ich deswegen hier auch nichts berichten kann). Die lautesten Gartenbewohner sind zwei verliebte Igel, die Nachts um die Wette schmatzen! Keine Tischmanieren!

Und damit sind wir bei den Piepmätzen: Irgendwer hat mal geschrieben, die Spatzen seien bedroht! Keine Ahnung der Typ! Er kann gerne bei uns mal zählen kommen. Ich habe bei 200 aufgehört, weil bei dem Gewusel kein Mensch zählen kann Die selteneren Kameraden wie Gartenrotschwanz, Blaumeise, Kleiber, Rotkehlchen seien aber trotzdem erwähnt!

Bestimmt habe ich noch etliche vergessen. Bitte entschuldigt, liebe Freunde!

Moritzlehmanm  11.08.2024, 16:27

Schnecken weil ich halte 3 lissachatina fulica forma rodatzi

ntechde  11.08.2024, 16:37
@Moritzlehmanm

Die sehen hübsch aus! Aber ich müsste die Gartenschläfer mal konkret nach denen fragen, ich glaube aber nicht dass die bei denen auf der Speisekarte stehen.

Schmetterlinge. Ich finde sie einfach so schön 🦋

Adler, sehr schön

Tiger, weil ich sie cool finde

Hunde

Katzen

Füchse. Ich finde sie sehr schön.

Finde Bienen toll. Sind nicht aggressiv, sind putzig und unfassbar wichtig für die Natur :)