Was sind eure Lieblingsohrringe? Und wie viele Löcher habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Creolen 37%
Stecker klein 22%
Täglich unterschiedlich 19%
Gar keine 9%
Hänger klein 6%
Hänger groß 6%
Stecker groß 2%

28 Antworten

Creolen

Creolen gelten auch weiterhin als die klassischen Ohrringe sowohl für Damen als auch für Herren. Sie sind seit Jahrtausenden nachweisbar und besonders bei den Seefahrern beliebt, wurden sie doch im Todesfall einfach abgerissen, um ein einfaches Begräbnis bezahlen zu können. Auch bei Frauen im Altertum ging es darum, ständig Schmuck auch bei der Feldarbeit zu tragen, weil der Mann seine rechtlose Ehefrau jederzeit von dannen jagen durfte. So hatte die Frau dann wenigsten die Möglichkeit, ihre goldenen Ringe und Armreifen in Geld umzusetzen, um nicht völlig mittellos dazustehen.

So kann man auch erklären, warum man den Namen "Ohrring" auch gebraucht, obwohl es sich in vielen Fällen eigentlich um ein Kettchen oder einen Stecker handelt.

Ich habe ein Loch rechts und links.

Creolen

Ich mag silberne Creolen am liebsten, die auch noch ein (Orientalisches) Muster haben.

ich habe zwei Löcher pro Ohr -> 4 Löcher

und ein Nasenpiercing

ich will mir Abern noch mehr Ohrlöcher stechen lassen, vermutlich ein helix

2610M
Beitragsersteller

Sicher hübsch:) und im zweiten Loch Stevker?:)

Nasenpiercing habe ich auch:)

Normale ohrlöcher oder nur das Helix?

Creolen

Links drei Normale und ein Helix, rechts vier normale und zwei Helix,

In meinem Haupt Ohrlöchern, trage ich zumeist Creolen mit einem Durchmesser von 4 bis 6 cm.

Zu Partys kann ich auch gerne mal noch größere und für seriöse Angelegenheiten auch kleinere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Täglich unterschiedlich

Ich mache es wie es gerade passt oft trage ich auch garkeine Ohrringe. Ich habe viele kleine Stecker ein ca 5 paar Mittelgroße Hänger und 2 paar kleine Creolen und 1 ein großes Paar. Ich habe jeweils ein Ohrloch pro Ohr, will mir aber noch auf einer Seite ein weiteres stechen lassen und noch einen ( Nasen ) Pircing.

2610M
Beitragsersteller

Ja habe selbst auch ein Nasenpiercing:) kann es nur empfehlen:)

Wann machs5 du dir die zweiten ohrlöcher?

josie2205  20.05.2020, 20:49
@2610M

Weiß ich noch nicht bei mir hat es beim ersten mal extrem wehgetan und mir ist schwarz vor Augen geworden ( wahrscheinlich bin empfindlich was so etwas angeht) deshalb traue ich mich noch nicht aber vielleicht in einem Jahr...

Stecker klein

Ich mag am liebsten kleine Stecker, die sind am leichtesten und am angenehmsten für die Ohren, aber kleine Hänger finde ich auch gut 😄

Große sind nicht so schlimm, aber ich mag lieber s.o.

LG Bioscoop

2610M
Beitragsersteller

Ja verstehe ich voll:) wieviele löcher hast du so?:)