Was sind eure Lieblingsgewürze beim kochen?

9 Antworten

Pfeffer hab ich tatsächlich gar nicht haha aber klar, Salz und dann variiert es meistens, was ich da hab. Oregano, Curry, Thymian, Rosmarin, Zimt.

Und Hefeflocken, falls das zu Gewürzen zählt.

Pfeffer muss sein, fast immer
Frischer Knoblauch ist einer meiner Favoriten, gerne im Kombination mit Ingwer.

Den Rest benutze ich eben je nach Gericht. Zu den Standarts gehören Sojasoße, Paprikapulver (süß udn scharf), verschiedene Kräuter etc.

Muskat mag ich gerne, Vanille, Oregano und Basilikum, fermentierter schwarzer Pfeffer ist was feines, Schnittlauch, Petersilie und Dill sowieso … Currys gibt es auch ganz tolle 🤤

Ich habe sicher an die 60 Gewürze und Kräuter zuhause 🤗

Hab mir für die gängigen ein kleines Regal gezimmert 😋

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Essen, kochen)

Ich persönlich könnte ja überall Aromat darüber streuen. Eine Salatkräutermischung und italienische Kräutermischungen verwende ich jedoch auch oft. Und wenn ich etwas Schärfe will, benutze ich meistens Piri Piri und Tabasco. Tabasco ist zwar kein Gewürz aber ich benutze die zwei meistens im Doppelpack. So einzelne Kräuter verwende ich immer eher selten, aber wenn dann sind Oregano und Schnittlauch meine Favoriten

heyy,

Salz, pfeffer, Paprika Edelsüß, Kurkuma, Knoblauchpulver, Zwiebelgranulat; Muskatnuss und ab und an mal Fondor. Das sind DIE Gewürze die immer da sein müssen ! ^^ Ansonsten noch gaaaanz viele andere. Bin ein Gewürzesammler ;P