Was sind eure Lieblings TK-Brötchen?

5 Antworten

Die Tiefkühl-Brötchen/Gebäcksorten von Nah&Frisch. Etwas teurer als ähnliche Produkte, aber dafür essbar und lecker und keine Chemiekiste wenn mal kein Brot im Haus ist.

Gar keine... Ich backe mein Brot selbst. Und Brötchen: ist eine Ausnahme.

Tiefkühlbrötchen enthalten mir zu viel ..

LeckermaulVK  11.06.2024, 16:40

Blei?

minimax11  11.06.2024, 19:05
@LeckermaulVK

Nun: mit Brötchen kann Mann natürlich auch schießen, wenn sie hart genug sind..🤣 dann sind sie wie Blei..🤣 aber was in solchen Industrieprodukten zuviel drin ist, sind Zusatzstoffe.. und die kann man ja bekanntlich nie genug haben: aber nur, wenn man in der Lebensmittelindustrie ist.. essen möchte ich so was aber nicht.

minimax11  11.06.2024, 19:17
@LeckermaulVK

So viel Wissen müsste man aber heute haben. Sorry, das ich das vorausgesetzt habe..😉

LeckermaulVK  11.06.2024, 19:18
@minimax11

Ich soll wissen, was dir zu viel ist 😁 😁 muaha. Nicht mal ein Furz im Universum 😁 😁.

minimax11  11.06.2024, 19:22
@LeckermaulVK

Du brauchst doch nur die Zutatenliste ansehen ( dazu kommen noch die ganzen Stoffe die nicht deklariert werden müssen..).. so viel Bildung kann man voraussetzen. In meinem Brot ist nur Wasser, Mehl, Salz und entweder Hefe oder Sauerteig (selbst angesetzt). Keine Enzyme. Keine Stoffe, um ein maschinelles verarbeiten zu ermöglichen. Etc..

Die Sonntagsbrötchen die es überall an der Theke gibt.

Ich esse keine TK-Brötchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit