Was sind eure Erfahrungen mit Metal-Konzerten in Deutschland?

2 Antworten

Joa, die einzige schlechte Erfahrung bei Konzerten, die ich bisher hatte, war leider auf nem Metal-Konzert, da ich dort von den Eltern eines Typen, den mein Kumpel mitgebracht hat (weder mein Kumpel, noch ich wussten, dass der Typ seine fucking Eltern mitbringt), verbal angegriffen wurde.

Hab mich dann von der Gruppe distanziert, überlegt ob ich nach Hause gehen soll, das Konzert dann alleine verfolgt & am Tag danach meinem Kumpel gesagt, dass ichs ziemlich scheiße von ihm fand, dass er nur dumm daneben stand mit seinem Kumpel, während dessen Eltern mich voll fertig gemacht haben & ich völlig überfordert war & er wenigstens irgendwas hätte tun können - sagen, dass er mit mir was zu trinken holt, das Thema wechseln, irgendwas. Und er fand das dann nicht so geil, dass ich ihn darauf angesprochen habe & seitdem (war im Dezember letztes Jahr) haben wir keinen Kontakt mehr gehabt & der Rest unserer Freundesgruppe auch nicht mehr (zu ihm).

Hab daraus gelernt, nie wieder zuzustimmen, wenn ein vermeintlicher Freund sagt, er bringt jemanden zum Konzert mit :)

Ich bin fast nur auf Metal- und Rockkonzerte gegangen, z.B. Maiden, Gravedigger, Edguy, Black Sabbath, Gamma Ray, Sabaton, Hammerfall, Saxon, Magnum, Status Quo, Dream Theater, Manowar ... usw.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme, waren immer nette Leute, alles easy.

Gruss