Was sind eure Erfahrungen mit Medion. Könnt ihr es empfehlen sich dort Gaming Pcs zu kaufen?

6 Antworten

Medion kenne ich schon sehr lange seit den 1990er Jahren . Alle Produkte die ich je von Medion mal hatte waren Schlechter Qualität oder Mangelhaft generell. Ich hab seinerzeit 4 Prozesse gegen Medion Privat führen müssen zu diversen Produkten und auch gewonnen ,aber Viel gebracht hat es nichts. Die Produkte sind nach wie vor generell nicht Empfehlenswert. Besser man baut sich einen PC selbst zusammen und hat mehr davon als sich eine Krücke bei Medion zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die aktuellen Systeme bei Aldi kann man kaufen bei den aktuellen GPU Preisen kommt man mit einem Selbstbau nur noch minimal besser weg.

LG

schon seit weit über 20 jahren sind die Aldi PC schon sehr gut. es geht natürlich IMMER besser. aber vergleichsweise gesehen kann man sich da schon auf die qualität verlassen.

will ich das beste vom besten haben, bin ich bei medion fehl am platze. ein golf gti z.B. ist schon ein tolles auto, aber nach wie vor ein golf. vom bmw M3 über einen 911er bis hin zum Bugatti chiron gibts eben "bessere" sportwagen, die sind aber auch entsprechend teurer.

lg, Anna

Ich weiß, dass Medion generell einen eher schlechten Ruf hat.

Ich persönlich habe aber bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Opa hatte einen Medion Rechner, der ihn inzwischen überlebt hat (das Teil muss inzwischen an die 20 Jahre alt sein und läuft immer noch einwandfrei), der erste Computer meines Bruders war ein günstiges Medion Notebook, das inzwischen knapp 15 Jahre alt ist und von meinem Vater immer noch als "mobile Schreibmaschine" genutzt wird und ich habe mir vor einem Jahr ebenfalls einen Medion PC gekauft, da das Angebot für die verbaute Hardware unschlagbar und konkurrenzlos günstig war, und bin bisher sehr zufrieden, einzig das Netzteil macht einen etwas fragwürdigen Eindruck.

Ich persönlich kann daher nichts wirklich schlechtes über deren PCs sagen.

Gute Erfahrungen bisher damit gemacht. Für das Geld sogar sehr gut. Die PCs sind solide und liefen bei uns zwischen 7-8 Jahre.