Aldi PC Arbeitsspeicher wechseln?

3 Antworten

Ich halte nichts von dem Aldi PC.

Grund, der geht an meinem Bedarf vorbei. W-Lan und den Hot-Swap Wechselrahmen erachte ich als unnötig.

Zudem verbaut Medion (Lenovo) viel kastrierte OEM Hardware die sich später meist schlecht erweitern oder weiterverwenden lässt.

Den RAM zu tauschen stellt jedoch in der Regel auch bei Medion Geräten kein Problem dar, wenn du Glück hast wurde auch nur 1 Riegel mit 8GB verbaut, dann kannst du einfach einen zweiten Riegel mit gleichen Werten dazustecken.

Tests:

https://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Medion-Akoya-P66088-bei-Aldi-Sued-fuer-900-Euro-Gaming-fuer-die-Masse-1352263/

https://www.pcwelt.de/news/Aldi-bietet-Gaming-PC-fuer-899-Euro-lohnt-sich-der-Kauf-10827779.html

Fertig pcs sind allgemein immee teurer und meistens schwächer als selbst gebaute, trotzdem sind die PCS im aldo deutlich besser als z.B die dinger aus mediamarkt.

Zum programmieren reicht der auf alle male und zum zocken(gerade die genannten spiele) sollten vernünftig funktionoern. Wegen dem aufrüsten bin ich mir nicjt sicher , da solche fertig systemem meist mit passenden bauteilen kommen die halt aufeinander abgestimmt sind. Die ram riegel kannste aber besrimmt wechseln, ob du sie aber auf rüsten kannst ist fraglich

ALDI = null Support sondern nur Verkauf.

es gibt mit Sicherheit irgendeine IT Bude in der Nähe, die auch (vielleicht auch gebrauchte) Teile anbietet. die helfen bei Nachfragen, beim Ausbau oder Auswechseln usw.

ansonsten Mediamarkt & Co ... die sind immer noch besser als ein billig-Lebensmittel-Laden ... oder kaufste dort auch deine Running Shoes und Sportausrüstung ?!