Was sind eure Erfahrungen mit dem Fliegen von FPV Drohnen in Australien?

2 Antworten

Die australische Regierung hat die Regeln zum Fliegen von Drohnen folgendermaßen festgelegt:

  • Die maximale Flughöhe darf 120 Meter nicht überschreiten
  • Die Drohne darf nur in Sichtweite geflogen werden
  • Die Drohne darf ausschließlich tagsüber geflogen werden
  • Die Drohne darf nicht in der Nähe von Menschenmengen geflogen werden, ein Abstand von 30 Metern beim Start ist einzuhalten
  • Die Drohne darf nicht über Menschen geflogen werden
  • Es darf nur eine Drohne zur gleichen Zeit von einer Person gesteuert werden
  • Der Abstand zu Flughäfen muss mindestens 5,5 Kilometer betragen
  • Die Drohne darf nicht während Einsätzen von Feuerwehr & Co. geflogen werden
  • Das Recht auf Privatsphäre muss ständig gewahrt werden

https://backpacker-buddies.de/reiseziele/ozeanien/australien/drohnen-in-australien-gesetze-und-genehmigungen

Tassuki
Beitragsersteller

Dankeschön!

Guten Mittag!

In Australien gelten strenge Drohnengesetze, geregelt durch die CASA. Fliege nur in erlaubten Zonen und meide Flughäfen und Menschenmengen. Informiere dich vor der Einreise über die Zollbestimmungen für Drohnen, kein Plan was die sagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie