Was sind eure Erfahrungen mit Babbel? Lohnt sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne damit seit ein bis zwei Jahren Schwedisch und bin sehr zufrieden. Die Grammatiklektionen sind leicht verständlich, man kann sie auch wiederholen, falls man das möchte. Man Aussprache üben und die App sagt einem, wie gut die Aussprache ist. Man kann Vokabeln und wichtige Sätze auf verschiedene Arten lernen, auch mit Spielen. Die App erinnert einen ans Lernen, wenn man das möchte und man bekommt regelmäßige Informationen zu seinen Fortschritten. Die Lektionen sind auch nach Bedarf sortiert. Also man kann speziell für den Urlaub lernen oder für das Berufsleben. Man lernt etwas über die Kultur und das Land. Bei manchen Sprachen kann man mit Muttersprachlern sprechen.

Das einzig negative was mir einfällt ist, dass Babbel Geld kostet.

Tomatenveteran
Fragesteller

Cool, könntest du damit auch fließend schwedisch sprechen?

Ha100  03.12.2022, 13:59
@Tomatenveteran

Ich schätze schon, wenn ich mit den Lektionen fertig wäre. Zumindest für Urlaub müsste es reichen. Wenn ich nach Schweden ziehen wollen würde, würde ich sicherheitshalber einen Sprachkurs außerhalb der App machen, einfach weil man da mehr spricht oder zumindest einen Sprachtest.

War noch nie da

Meine Freundin hat da 2 gute Freundinnen kennengelernt

Tomatenveteran
Fragesteller

Du meinst in der App?