Was sind eure Erfahrungen beim "Bekifft-Sein"?

3 Antworten

Ich hielt mein ganzes Leben lang nichts von Spiritualität und Irrationalitäten;

Damit solltest Du auch jetzt nicht anfangen.

Drogen verändern die Chemie im Gehirn. Mehr passiert da nicht. Und die Chemie ist ausschlaggeben für die Wahrnehmungen. Du hast also durch die Droge Dein System gestört.

Das kann durchaus angenehm sein. Aber es entfernt Dich immer von der Realität statt Dich ihr näher zu bringen.

Solche Zustände können z.B. auch durch Trance mit oder ohne Drogen erreicht werden. Immer sind es aber Manipulationen an der Signalverarbeitung im Gehirn. Das, was dort wahrgenommen wird, findet nur im Kopf statt und hat keinen direkten Rückschluss mehr zur Realität.

Genieße diese Zustände, solange sie währen, aber hüte Dich davor, sie für real zu halten.

rosepetals  25.03.2018, 15:49

Wundervolle Antwort!

PatrickKegger
Beitragsersteller

Wie gesagt, wirklich viel halte ich davon immer noch nicht. Aber das Verständnis für andere Personen, dass die diese Erfahrung als Spiritualität interpretieren, kann ich jetzt aufbringen.

realsausi2  25.03.2018, 15:22
@PatrickKegger

Nur solltest Du besser nicht den gleichen Fehlschluss begehen, dass solche Zustände etwas über die Realität aussagen könnten. Das Gegenteil ist der Fall.

Hatte 1 Bier getrunken und 6 Züge an Joints gemacht und war so fertig, dass ich mich auf den Weg nach Hause macht (trinke, rauche, kiffe ganze selten)

  • Geräusche die ich gehört hatte klangen so, als wären sie direkt neben meinem Ohr gewesen..
  • Alle meine Gedanken und meine innere Stimme hab ich dabei mal hinterfragt, die sprudelten wie aus einer Quelle und bildeten einen Gedankenfluss der mit einander verbunden war. Konnte die Gedanken auch nicht stoppen. Ich war also der Beobachter meines Körpers und meiner Gedanken.
  • Das war wie ein beinahe Kontrollverlust, eine Explosion, meines Verstandes.

Lacrimis92  25.03.2018, 20:32

Schöne Beschreibung ^^ man kann mit cannabis tatsächlich sich selbst besser verstehen lernen... Die Kontrolle kommt dann mit der Erfahrung und regelmäßigkeit des Konsums :)

Und DAS ist der Grund warum man seine Sinne erweitern sollte :)

Im Gehirn wird deine Wahrnehmung massiv verstärkt indem die bereits vorhandene bodenstoffe entweder gehemmt oder verstärkt ausgeschüttet werden... Auf manchen Drogen wie z.b. Manche Starke halluzinogen werden Gehirnregiobeb aktiv die zuvor eig nur am schlafen sind..

Genieße das Gefühl und nehme etwas für dich mit aus der Erfahrung und der spirituellen Seite der Sinneserweiterung durch psychoaktivas aber Steiger dich nicht rein!

Ich hatte auch schon den einen oder anderen heftigen Rausch auf thc Konzentrate... So stand ich mal nach einem ordentlichen gelbgolden bis leicht Kristallinen Ölhead 4 Stunden am offenen Fenster und befasste mich mit der Frage woher ich diese Gegend kenne... 🤦🏻‍♀️ dumm aber höchst interessant in dem Moment und die ganzen assoziirungen die man mit einfügt als begeht man mit dem inneren Auge eine Reise durch sein ganzes Leben und lässt alte Erinnerungen wieder neu aufleben mit all deren Sinneseindrücke von damals...

Unser Gehirn ist der Leistungsstärkste Prozessor den es auf der Welt gibt... Wir nehmen mehr auf als wir bewusst wahrnehmen... Durch die Einnahme von Drogen (auch bei sehr potenten Gras oder thc Konzentrate) kann das Unterbewusstsein aufgedeckt werden was zu dem spirituellen touch im Rausch führt :)

Cannabis ist viel zu schwach halluzinogen um davon sprechen zu können das du Dinge wahrnimmst die nicht da sind... Du nimmst es nur anders wahr in einer Sprache die du besser verstehst... So können Verbundenheiten zur Natur und dem Leben völlig neu interpretiert werden :)

Dieser Impuls der durch dein Körper fließt und die Gedankenflüsse können Kontrolliert oder massiv intensiviert werden durch musikalische Begleitung ;) ich empfehle Trance/goa aktuell Klebe ich auf neelix *~*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁