Was sind Eunuchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eunuch (v. griech: euné Bett, echô hüten, bewachen) ist ein Mensch männlichen Geschlechts (Kind, Jugendlicher oder erwachsener Mann), der einer Kastration unterzogen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eunuch

Männer die nicht fortpflanzungsfähig sind. Meistenteils durch den Eingriff Dritter. Eunuchen sind in der Regel, leider bis in die heutige Zeit, kastrierte Haremswächter im arabischen Raum. So gesehen die Diener der Frauen des Scheichs. Die Kastrtion erfolgt aus der Angst, dass der Harameswächter bei einer vielen Frauen schwach werden könnte.

Eunuchen sind Männer oder Jungen, denen zumeist durch eine Vollkastration, die Geschlechtsteile, also Penis und Hoden, abgeschnitten wurden. Bei einer Teilkastration wurden ihnen die Hoden abgeschnitten. Zeugungsunfähig waren sie damit aber auf jeden Fall, eine Erektion und ein Orgasmus war ihnen damit unmöglich.

Dies geschah früher oft auch aus religiösen, aber teilweise auch aus gesellschaftlichen Gründen, z. B. als Bestrafung.

Hi, ein menschlicher Kapaun, Wallach. Ein verschnittener, ein Kastrat. Von eune: Bett(Hüter des Ehebettes). Gruß osmond