Was sind es für Menschen, die gerne die Fragen anderer Menschen beantworten?

5 Antworten

Das können unterschiedliche Motive sein,

Viele wollen sich damit nur Darstellen, was man an ihren Antworten sieht, die oft nur in Herablassenden und Spott liegen ohne das Gegenüber verstehen zu wollen und wirklich zu helfen.

Dann gibt es die, die glauben was sie gelernt haben sei richtig, und sind daher von sich überzeugt.

Diese darf man nicht zu viel Fragen da ihr Wissen sehr eingeschränkt ist.

Dann Gibt es noch solche die Viele Antworten anderer Kennen und sich gerne damit brüsten wie viele Einflussreiche und Gute Literatur sie kennen. Meist sind sie selbst nicht fähig etwas zu beantworten. Verlinken auf Seiten von ihrer Ansicht nach bedeutenden und zuverlässigen Personen.

Dann gib es noch Leute die für irgend etwas wo sie selbst Mitglied sind Werbung machen wollen.

Das kann Religiöse Gruppierung sein oder auch Politisch Engagiert, oder Massen gedankengut das verteidigt wird.

Weiter gibt es die, die Erfahrungen gemacht haben und aus diesen Erfahrungen weitergeben wollen.

Und zu Letzt wohl auch noch Menschen die erlebt haben, dass sie im Realen Leben vielen Menschen helfen konnten. Sei es durch persönliches Engagement wie auch durch Guten Rat.

Da die Arbeit oft viel Zeit benötigt neben dem Weg so ist für sie das Internet eine Möglichkeit wofür ihnen neben der Arbeit die Zeit im Realen Leben nicht reicht das hier zu einem Teil, was den Rat anbelangt zu tun.

Hallo Uliver,

ich helfe gerne meinen Mitmenschen in vielen Dingen - und so bin ich z.B. auch hier auf GuteFrage rein hobby-mäßig sowie beruflich Berater.

Ich bin offen für alles, die mich ansprechen, für die Menschen und deren Themen; schaue neutral und suche insbesondere bei allem, wo das erforderlich ist, einen Weg der machbar oder gangbar ist.

Alles sind Momente, wo ich jemandem etwas von sich und auch aus sich heraus gebe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Nur dann, wenn du die Positionen dieser Partei zum Thema Migranten und Ausländer gut findest.

  • Lehrer
  • Eltern
  • Kundenbetreuer
  • Besserwisser

oder einfach nur Menschen, die anderen helfen wollen.

Bis auf Lehrer trifft in meinem Fall alles zu ;-)