Was sind eigentlich Spoiler?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spoiler sind Textabschnitte, die einem die Spannung "verderben"!

Meinetwegen es wird über einen Krimi geschrieben und einer verrät, wer der Mörder ist.

Dann ist das als Spoiler gekenntzeichnet, damit jemand, der den Film noch nich kennt, noch Spaß hat, ihn zu gucken. ^^

Ein Spoiler ist, wenn man beispielsweise das Ende eines Films verrät und somit die Spannung der Story vorwegnimmt. Bsp: "Die Titanic geht unter."

Windschnittige Teile am Auto

Das ist wenn in Foren-Beiträgen Buchinhalte verraten werden, oder z.B. Sportergebnisse verraten werden, obwohl andere die Spiele noch mal in der Wiederholung sehen wollen und die Ergebnisse der Spannung halber nicht vorher wissen wollen.

Also Spoilern ist etwas verraten.