Was sind eigentlich Folgen von schwerwiegenden Viren?

2 Antworten

Theoretisch ja praktisch nein

Was ja schon gesagt wurde, theroetisch ist es mögich, das das BIOS einer Hardware angegriffen werden kann, praktisch aber kaum passiert, da das BIOS ziemlich gut geschützt ist.

ALSO... ja und nein

die normalen im Umlauf eher nicht, es gibt natürlich Speziallösungen, die können durchaus zb nen BIOS lahm legen indem ein ungeeignetes im Hintergrund aufgespielt wird oä

Wird aber eher nicht praktiziert, denn das macht keinen Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JANNICK154
Beitragsersteller

Ich hatte vor einer Woche safer web auf meinem Rechner gefunden habe das und die weiteren dazugehörigen Applikationen deinstalliert wollte dann meinen Papierkorb entleeren und da kam irgendwas mit smartscan und eine Software mit komischen Namen °¥×¢°¢✓++_")# so in etwa und mit unbekannten Herausgeber in dem Moment hatte ich aber kein Internet und könnte danach den Papierkorb entleeren saferweb kam wahrscheinlich bei der Installation eines Android emulators ich glaube bluestacks was war dieses smart Scan?

MichaelSAL74  04.09.2023, 15:01
@JANNICK154

keine Ahnung, nutt mal Onkel google zB

BlueStacks, wenn es direkt vom Hersteller geladen und installiert wird ist sicher, das ist nicht verseucht und macht keine Probleme. Das Tool nutz ich schon etliche Jahre

JANNICK154
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich hatte Probleme mit bluestacks ich meine mit dem Player und ich hatte dann einen anderen emulator

MichaelSAL74  04.09.2023, 15:16
@JANNICK154

ja nicht die Originalquelle zum Download genutzt, das reicht schon oder woanders den Virus eingefangen oder oder oder

JANNICK154
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe bei einer GTA Mod nicht aus der original Quelle heruntergeladen aber auch nicht installiert daher kam vermutlich die Meldung von smartscan im Papierkorb aber safer web ist mir immernoch ein Rätsel