Was sind Effort Value (EV) und was (DV)? -----Pokemon!

ALLE SHINYS - (Training, Pokemon, Wert)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EVs, Effort Values oder Fleißpunkte, sind die Punkte, die dein Pokémon zusätzlich zu den Erfahrungspunkten bekommt. Von verschiedenen Pokémon erhälst du verschieden viele Punkte, so z.B. einen Initiative-EV von Staralili oder einen Angriffs-EV von Machollo. Je vier dieser Punkte geben auf Level 100 einen zusätzlichen Statuspunkt. Allerdings kannst du nur 510 EVs insgesamt erhalten, von denen nur 255 auf einen Wert entfallen können.

Bei den DVs handelt es sich sozusagen um die Gene des Pokémon. Für jeden Wert liegt dieser Index zwischen 0 und 31; je höher, desto größer kann der Statuswert werden. Je nachdem, wie diese Punkte aussehen, ändert sich auch der Typ der Kraftreserve dieses Pokémon. Die DVs können nicht verändert werden.

Lover1989
Beitragsersteller

Ja und mit welcher DV Punkt anzahl bekommt Kraftreserve den Typ?? Und wie finde ich heraus, wieviel DV mein Pokemon hat??

naturematthe  14.03.2010, 16:27
@Lover1989

Hier findest du die Formel zur Berechnung der DVs: http://www.pokewiki.de/DVs

Allerdings darf das Pokémon noch keine EVs auf dem zu berechnenden Wert bekommen haben (es sei denn, du weißt genau, wie viele es waren), sonst lässt es sich nur durch Cheaten herausfinden.

Welche DVs du genau für eine bestimmte Kraftreserve brauchst, kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir leid.

Allerdings sollte ich noch anmerken, dass die Stärke der Kraftreserve je nach Kombination variieren kann (30-70). Wie das genau ist, weiß ich ebenfalls nicht. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Also so weit ich es verstanden habe sind DVs Werte die du siehst bei deinen Pokemon also "Angriff, Verteidigung, Spezieller Angriff, Spezielle Verteidigung, Geschwindigkeit). EVs sind bei einem gecheateten Spiel weiter Werte namens Bemühung. LG MrXXXXX

Lover1989
Beitragsersteller

Aber wieso gecheateten Spiel?? Ich dachte das geht mit allen Editionen?!!

LG

MrXXXXX  13.03.2010, 16:36
@Lover1989

Also ich habe fast alle Editionen und ich finde es nirgends. Bei einem Kollegen stand unter Spezielle Verteidigung Bemühung. Als ich in fragte sagte er das es ein gecheatetes Spiel sei.

Lover1989
Beitragsersteller
@MrXXXXX

achso! Mal sehn was ich noch weiter im internet finde. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand anderes Helfen!?

LG