Was sind effektive Methoden um meine Katze zu finden?
Wie schon in meiner vorherigen Frage beschrieben ist meine Katze an Silvester weggelaufen. Nun sind es 3,5 Tage her und mein Kater ist noch immer nicht zurück. Mittlerweile weis ich schon wo er sich ca. aufhält da er anscheinend schon 2 Mal in dem gleichen Garten gesichtet wurde. Wir suchen jetzt schon jeden Tag nach ihm und das 4 Mal am Tag (Rufen seinen Namen etc.). Auch über Nacht haben wir ihm Futter in den besagten Garten gestellt und es wurde auch gefressen, aber vielleicht auch von einer anderen Katze. Ich habe ihn auch eine "Thunfischspur" nach Hause gelegt, aber aufgrund des Regens ist das auch sehr uneffektiv. Was sind wirklich effektive Methoden um ihn so schnell wie möglich zu finden? Bald geht Schule wieder los und ich habe dann keine Zeit mehr jeden Tag nach ihm zu suchen. Bitte Bitte helft mir, ich habe keine Nerven mehr jeden Tag darauf zu warten, dass er vor meiner Haustür steht.
3 Antworten
Holt euch vom Tierheim eine lebendfalle und stellt sie im Garten auf mit Lachs oder etwas das deftig und lecker riecht
Hallo Phi4444,
wie in einem meiner Kommentare in deiner anderen Frage geschrieben:
Bitte wende das hier an: heimwegschleppe-wegweiser-fuer-vermisste-katzen
Bitte wende dich an das nächstgelegene Tierheim und leihe dir eine Lebendfalle aus.
Hast du das genauso angewendet?
Was sagt das Tierheim zum Ausleihen einer Lebendfalle?
Zudem steht hier für mich die Frage im Raum: Weshalb sollte eine Katze, die ihr Zuhause kennt und bereits mehrfach gesichtet wurde, nicht zurückkommen?
Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bleibt ihr auch beobachtend dabei, oder habt eine Kamera aufgestellt?
Wir prüfen sie alle 2 Stunden. Haben auch schon 2 Katzen „gefangen“ war aber nicht meine:(
Ich verliere auch ehrlich gesagt langsam meine Hoffnung…
Bleib dran! Manchmal dauert es eine Weile. Versuch dich immer wieder neu zu motivieren. Denn du willst nicht, dass deine Katze obdachlos wird und verhungert. Bleib dran! Hol dir Unterstützung vom Tierheim, von Tierschützern.
Oh das tut mir sehr leid. Vielleicht kommt er ja wenn du mit einem Leckerlie Napf Raschelst. Du kannst auch Plakate aufhängen oder eine Kamera aufstellen um zu sehen wo er sich versteckt aber da dass nicht dein Garten ist fällt die Möglichkeit glaube ich raus.
Viel Glück🍀
Haben heute eine Lebendfalle platziert wo er das letzte Mal gesehen wurde.