Was sind diese weißen Punkte?

2 Antworten

Also ich kenne diese Dinger als kleine Warzen. Die bilden sich gerne am Kopf, an der Schnauze, an den Augen/Lidrändern. Woher die kommen und warum - ich weiss es nicht.

Meiner hatte vorne an der Schnauze so ein Ding und eins am Auge. Es hat ihn nicht gestört - also habe ich es gelassen. Das interessante war, dass bei meinem Hund mal ein Vitamin B12 Mangel festgestellt wurde. Ich habe ihm ein Vitaminpräparat zugefüttert und irgendwan waren die Dinger komplett weg.

Also zeig es zur Sicherheit einem Tierarzt aber wenn dem dazu auch nichts einfällt kannst Du es ja mal mit einem Vitaminpräparat versuchen

Du solltest das nächste Woche mal deinem Tierarzt zeigen, das kann alles Mögliche sein von harmlosen Warzen bis hin zu kleinen Tumoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle