Was sind diese weisse punkte auf mein gesicht?

Und ist das schlimm?

4 Antworten

Griesskörnchen, genetische Sache. Nein, ist nicht schlimm. Die Dinger bestehen nur aus Keratin (Hornsubstanz)

Ich weiß nicht wie die Dinger heißen. Ich hab sie immer Talgbläschen genannt, aber das ist bestimmt nicht der gängige Name. Meine Erfahrung ist, dass man die nicht ausdrücken kann und auch nicht mit Peeling wegkriegt. Mor hat nix geholfen. Mein Ex hatte auch mehrere dieser Dinger. Ich hatte eins. Irgendwann (bestimmt nach einem Jahr) sagte er, "jetzt kannst du es ausdrücken. Es ist gleißend weiß." Und dann konnte ich es tatsächlich ausdrücken und es war weg.

Das sind Milien.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milien

Die lässt du besser entfernen, selbst machen ist schwierig und schmerzhaft.