Was sind diese roten Linien im Auge und ist das gefährlich?

2 Antworten

Sind die Adern nur über dem weißen Teil des Auges ist das ganz normal und ungefährlich.

Bei deinem Bild bin ich mir aber nicht sicher, ob die Linien über der Iris, dem farbigen Teil des Auges, Reflexe vom fotografieren oder ebenfalls Blutgefäße sind. An diese Stelle des Auges gehören sie nämlich definitiv nicht und man sollte es abklären lassen, falls hier wirklich welche sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

missgirly270
Beitragsersteller

Das sind definitiv.nur Schatten

Das sind kleine Äderchen die Geplatzt sind... kann bei einer Überanstrengung der Augen passieren...

Geht aber meist nach einigen Stunden oder so wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung