Was sind die wichtigsten Vorteile von DELL, die man bei anderen Computern nicht hat!?

10 Antworten

Einer der wichtigsten Vorteile von Dell ist, dass man keinen Computer von HP hat.

Es ist halt ein großer Hersteller, ein Freund von mir hat aber sehr gute Erfahrungen mit deren Support gemacht, er hatte ohne Diskussionen ein besseres Gerät vom Support bekommen als die seins nicht innerhalb der Garantie reparieren/austauschen konnte.

Also die Erfahrungen in meinem persönlichen IT Bekannten Kreis gehen so Richtung, Dell gut; Lenovo teils teils, HP muss man nicht drüber reden - Abfall, Framework vermutlich eher gut aber gibt wenig Erfahrungen.

Wobei es bei billig Laptops/PCs keinen Unterschied macht, eher bei Business/highend.

ZaoDaDong  01.10.2024, 07:11

Keinen Computer von HP zu haben ist natürlich ein unschlagbarer Vorteil

Dell versucht schon immer seine eigene Wege durchzusetzen und stellt so ziemlich alles her was man sich im computerbereich vorstellen kann Monitore Maus Tastatur Headset Notebooks stand PCs

Es ist eher eine gehobene Marke welche sich im officebereich in Büros einen Namen gemacht hat

Aber auch in gaming Notebooks mit alienware sind sie gut vertreten allerdings hier auch im äußerst hochpreisigen Segment wobei sie sich oft gar nicht so weit von anderen Premium ablegen entfernen z.b die Acer predator Reihe

Auch dell hat eine etwas günstigere Serie mit der XPS Reihe

Im Office Notebook Bereich war der sogenannte latitude sehr bekannt

Mir persönlich haben häufig dell verwendet ausgefallen ist noch kein einziges Gerät das älteste Gerät welches nicht mehr viel benutzt wird und nur noch existiert da es einfach nur funktioniert geht langsam an die 20 Jahre

Nur im Desktop Bereich ist das Unternehmen nicht zu empfehlen genau das was sie im Notebook Bereich so gut machen ihr eigenes Design durchzuziehen machen sie dort falsch Desktop PCs von alienware sind meist so eigensinnig gebaut dass sie jeden Vorteil eines Desktop PCs verlieren man merkt es ihnen einfach manchmal an das auch ihre Desktop PCs eher an Notebooks erinnern wenn man sich die hauptplatine und dessen kühlleistungen anschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

blackhaya  01.10.2024, 12:12

neh das ist Badge Engeenering, man nhme eine normale China-Maus und klebe dann DELL drauf.

DomeLPs  01.10.2024, 14:46
@blackhaya

Nein wirklich nicht ich besitze eine alienware maus weil die bei meinem Notebook dabei war und ich bestelle vieles aus China das ist definitiv keine günstige China Maus und braucht sich qualitätstechnisch hinter Corsair Logitech Razer und Co nicht zu verstecken

Und dell baut sehr vieles denn dell ist eine group sie stellen auch Office Monitore her und haben auch schon Tastaturen für den Office Bereich hergestellt da dell ganze komplette Büros ausgestattet hat nicht nur den PC sondern auch Monitor Maus Tastatur

Das einzige was sie besser nicht selber herstellen sollten sind Komponenten für Desktop PCs hier sollten sie lieber standardkomponenten verwenden und sich nicht auf ihre Notebook Bauweise verlassen

Dell hat genauso schlechte und gute PCs/Laptops wie HP und co.

Tendenziell kennt man Dell hauptsächlich aus dem Büro-Sektor. Heißt aber nicht, dass sie gut sind, sondern dass sie Firmen gute Bundle-Deals machen, sie haben eine riesige Auswahl an Laptops und Desktop, sowie es gibt einen großen Support. Speziell für Firmen interessant, jedoch sind fast alle Geräte auch von Privatkunden kaufbar. Ob man sich so ein Gerät holen will ist jedem selber überlassen. In den meisten Fällen bekommst du was besseres für dein Geld.

Die Geräte sind halt langsam dafür günstig, schneller dafür gibts wo anders was deutlich besseres oder überteuert im Falle von Alienware.

Ich hatte einen Ansprechpartner für Behörden-Einkäufe, der sehr fachkompetent Fragen beantworten konnte. Das gilt für die anderen Computer-Lieferanten natürlich auch, aber meiner hatte einen niedlichen Namen - den ich aus Datenschutzgründen hier nicht verraten möchte.

Aus persönlicher Sicht:
Zuverlässigkeit und Langlebigkeit!
Gute Konfigurationen, mit angemessener Qualität.
Aus meiner Sicht, besser als die meisten anderen Konkurrenten, selbst bei günstigen Systemen.
Natürlich heißt das nicht das die anderen keine guten Systeme bauen. Dennoch ist Dell aus meiner Sicht eines der besten Arbeitssysteme die man kaufen kann und in Summe doch qualitativ besser als die Konkurrenten, die sich leider zu oft zum Billigsektor herablassen und ihrer Reputation schaden.

Ich bin mir bewusst, dass einige wahrscheinlich nicht meine Sichtweise teilen werden. Daher habe ich betont, dass es meine Ansicht ist. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

DomeLPs  01.10.2024, 03:02

Kann ich sehr gut nachvollziehen warum du zu dieser Meinung kommst eine der wenigen Marken bei dem ihr Geräte bekannt sind die beinahe 20 Jahre alt sind und noch immer funktionieren