Was sind die wichtigsten Dinge,die der Text enthält?

1 Antwort

Naja, ich habe geschrieben, dass dieser Mika, der ja ehemaliger Rennfahrer ist, das Rennfahren so sehr vermisst, dass er daran erinnert wird als er an der Ampel steht und dass er sich eben so sehr in diese Situation reinsteigert dass er irgendwann seine Gedanken in Taten umsetzt und dann eben im richtigen Leben so schnell fährt, bis er von der Polizistin angehalten wird.
Hoffe das ergibt irgendwie Sinn.
Ich hab außerdem geschrieben, dass eine Rahmenhandlung vorhanden ist

Darf ich fragen was du als Thema geschrieben hast?

clMartin
Beitragsersteller

Also ich habe geschrieben, dass es eine Satire ist, da sich die Autorin, finde ich, bisschen über die Sprache der Jugendlichen lustig macht, mit "Alter" usw.. und da ich doch am Ende etwas schmunzeln musste..

Das übergeordnete Thema ist für mich gewesen, Egoismus und Unüberlegtheit. Für mich hat das eher so gewirkt, dass die Person, die für mich nicht ein Rennfahrer war, sich aber doch gewünscht hätte, er wäre einer, unachtsam und ohne irgendwie auf seine Umwelt zu achten, so fährt wie es ihm gerade passt.

Ist auch oftmals hier zu beobachten, viele fahren so wie sie wollen, und halten sich an keine Regeln und gefährden somit ihr eigenes aber auch das LEben der anderen.

Stilmittel habe ich auch jede Menge gefunden..

Gina64  13.04.2016, 13:50
@clMartin

Ja, ich denke dass es nicht falsch ist das so zu interpretieren. Ich hab als Thema geschrieben, dass man lernen sollte von Vergangenem loszulassen und nicht ständig daran zu denken, da Mika Häkkinen ja ein EHEMALIGER Rennfahrer war. Den hats ja, wie ich grade herausgefunden hab auch in echt gegeben und deswegen dachte ich dass das dann ne Anekdote sein könnte und keine Kurzgeschichte, wie ich geschrieben hab. Wenn das jetzt eine Themaverfehlung ist, wäre das natürlich nicht so toll.

clMartin
Beitragsersteller
@Gina64

Naja, man kann das ja eigentlich so interpretieren wie man will.. Muss es halt belegen können, wieso man das denkt.

Gibt es andere unter uns, die auch das Thema genommen haben?