Was sind die wahren Werte, die dich in deinem Leben leiten, und wie hast du sie gefunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz stark ist es unter anderem mein Glaube weil ich gemerkt habe, dass Gott mich immer leitet und dass alles was geschehen ist, für mich und meine Entwicklung geschehen musste. Aber auch meine Familie ist ganz ganz wichtig. Ich habe es einfach schon immer so in mir gespürt, ich bin einfach ein absoluter familienmensch. Familie ist immer für mich da und ich immer für sie <3

Respekt, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft auch einfach weil es mich erfüllt und ich ein sehr empathischer Mensch bin.
Liebe Grüße

liebe. gerechtigkeit. ohne diese 2 werte macht für mich nix im leben einen sinn. und ist einfach bedeutungslos.

Krader303702  23.06.2024, 22:55

was ist Gerechtigkeit? Siegt Gerechtigkeit nicht immer für den einen?

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gerechtigkeit, Liebe, Vergebung und Wahrheit. Unter anderem. Diese Werte vertiefen sich bei mir immer mehr durch meinen Herrn und Erlöser, Jesus Christus.✝️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️