Was sind die Vorzüge für jeden einzelnen in der demokratie?

4 Antworten

Stell Dir eine Großfamilie vor (in der Du lebst) -

  • einmal, wo nur der Vater das Sagen hat. (bestimmt alleine über Urlaub, Wochenende, Freizeit, Essen, Fernsehen, Internet, usw. usf)
  • und einmal, wo es einen "Familienrat" gibt, wo jedes Familienmitglied bis zu einen gewissen Grad, über das Familienleben mitbestimmen kann!

Leben in Freiheit

Recht auf Mitgestaltung der Demokratie

Garantierte Grundrechte (Meinungsfreiheit, Glaubensfreiheit)

Gleichberechtigung

Schutz der Privatsphäre

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Freie Berufs-und Wohnortwahl, Reisefreiheit uvm.

Lies am besten mal ,,Die Grundrechte" im Grundgesetz für die BRD.

Für Leute mit schmalem Portemonnaie halten sich die Vorzüge der Demokratie arg in Grenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun