Was sind die Vorteile von ChatGPT? Hat es euch in irgendeiner Weise überzeugt, war es hilfreich und hat es euch eine Menge Zeit gespart?

3 Antworten

Überrascht hat mich ChatGPT in der Tat einmal.

Ich habe nach einer mathematischen Definition gefragt.
ChatGPT lieferte.
Ich entdeckte einen Vorzeichenfehler.
ChatGPT sah ein, dass es einen Fehler gemacht hat.
ChatGPT korrigierte es und schrieb mir die korrigierte Fassung nieder.
Dann fragte ich es, ob es nur korrigiert hat, weil ich es gesagt habe oder ob es meinen Vorschlag auch inhaltlich überprüft hat.
ChatGPT hat es inhaltlich überprüft.
Dann fragte ich ChatGPT, ob es dem Nächsten, der fragt, wieder den Fehler darböte.

Nein, es meinte, dass es dieses Korrektur aufgenommen hat und jedem, der in Zukunft fragt, die korrigierte Fassung anbieten würde.

Da war ich schlichtweg baff.

Suboptimierer  03.05.2024, 10:25

Ich frage mich allerdings, dass wenn ChatGPT schon einen Vorschlag überprüfen kann, wieso es überhaupt erst die falsche Fassung geschrieben hat und nicht gleich alles auf Richtigkeit überprüft hat.

1

ChatGPT konnte den Song, den ich gesucht habe nicht finden. Obwohl ich schon ein Teil vom Text wusste. Es war nur Zufall, das ich den Song gefunden hattae. Und zwar in einem Film. 😅

Die KI / AI muss noch eine menge lernen.

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaminBerner2024 
Fragesteller
 03.05.2024, 10:42

Ich finde wir sind schon auf dem guten Weg die Technologie verbessert sich stetig :)

0

In der IT manchmal sehr hilfreich jedoch fördert es nicht wirklich das lernen. Trotzdem für manche unklare Sachen sehr hilfreich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung