Wer kennt sich gut mit Chatgpt aus?

Emily0426  21.08.2024, 08:36

Kann es sein, das das eine Hausaufgabe ist, die du nicht machen willst?

Germanm777 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 08:36

Ne hat was mit der Arbeit zutun

2 Antworten

Er hat wohl die Komplexität des Problemes nicht richtig eingeschätzt.

Auch wenn irgendwann ein Resultat herauskommen sollte, kann es leicht passieren, dass dieses nicht dem entspricht, das du haben wolltest.

Denn oft scheitert es daran, dass man die Problemstellung nicht exakt und eindeutig definiert und/oder ChatGPT den Prompt nicht richtig interpretiert.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum man trotz KI noch lange Zeit Programmierer benötigen wird …


Germanm777 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 08:42

Wäre ChatGPT den in der Lage an sich so eine komplexe Aufgabe zu erledigen oder sagt er es nur aber kann eigentlich gar nichts ?

0
ultrarunner  21.08.2024, 08:47
@Germanm777

Ich weiß ja nicht, wie deine Aufgabenstellung genau aussieht. Es kann aber durchaus sein, dass er sie nicht lösen kann.

Ich habe ihm auch schon spaßeshalber klar definierte, einfache Programmieraufgaben gegeben, und in vielen Fällen war sein Programm völlig daneben. Oft war die Programmlogik falsch, und/oder das Programm benutzte Funktionen, die es in der jeweiligen Programmierumgebung gar nicht gibt.

3

Die KI von brAIn ist ziemlich gut.

Dafür müsstest du dich nur hinsetzen, die 140 Seiten lesen und verstehen. Danach kann brAIn eine solide Zusammenfassung ausführen.

====

Versteh' mich nicht falsch, aber mach das, wofür du bezahlt wirst.