Was sind die Vorteile und Nachteile zwichen Baumwolle und Leinen?

2 Antworten

Leinen ist wie Baumwolle ein Naturprodukt. Allerdings wird für die Baumwolle sehr viel Wasser verbraucht, was einen ökologischen Nachteil darstellt.

Leinenkleidung knittert leicht und muss oft gebügelt werden, während Baumwolle noch faltenfrei ist. Das ist ein Nachteil von Leinen in Sachen Wäschepflege.

Spaziergang1988  29.09.2021, 17:40

Leinen Material ist extrem stabil, widerstandsfähig, schmutzabweisend kühlend und gleichzeitig wärmend. Fallschirm Material zur damaligen Zeit. Die beste Wahl.

Leinen ist eine härtere Gewebsart! Es fühlt sich steifer an!