Was sind die Voraussetzungen sich bei British Airways für eine Pilotenausbildung zu bewerben, ich finde auf der Seite nichts?

5 Antworten

körperliche gesundheit. geistige eignung,  keine herz kreislauf erkrankungen, du darfst keine dauerhaften medikamente nehmen, stressresistent, gute englisch mathe und physik kenntnisse. nur weiß ich nicht mal ob die selber ausbilden oder in zusammenarbeit mit anderen unternehmen, die lh bildet selbst aus. aber da kann es sein das du nach der ausbildung zur tochter billig fliegen abgeschoben wirst oder auf der strasse landest.

An deiner Stelle würde ich direkt mit der BA Kontakt aufnhemen, da hättest du dann die neuesten Infos.

Viel Erfolg!

Gute Augen, gute Noten in Physik und Mathe, eine Pilotenlizenz wäre von Vorteil! Aber man kommt da nur mit seeehhhr viel Fleiß und Glück bis in die Endphase, sprich Ausbildung

Hallo,

Du wirst es nicht schaffen, wenn Du nicht einmal die Seite mit den Ausbildungsinfos findest.

Dabei hat BA doch extra ein Programm aufgelegt: "Future Pilot Programme":

http://www.britishairways.com/careers/futurepilot/futurepilot_home.shtml

Da steht alles, was Du wissen musst: Ausbildung, Finanzierung, persönliche Voraussetzungen etc.

Ich könnte Dir jetzt ein paar Items nennen, aber Du suchst mal lieber selbst; für Dich ist es eine gute Übung. Du hättest natürlich auch die GF-Suchmaschine anschmeißen können, denn ich habe die (selbsternannten) GF-Himmelsstürmer schon mindestens 35x auf dieses Programm hingewiesen.