Vorläufiger Reisepass bei Britisch Airways?

3 Antworten

Das sagt das Auswärtige Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/grossbritannien-node/grossbritanniensicherheit/206408

Reisedokumente

Die Einreise auf das Festland des Vereinigten Königreichs ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Nein
  • Vorläufiger Personalausweis: Nein
  • Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Reisedokumente müssen bis zum Ende der Reise gültig sein.

Also, Ja, die Airline hat dabei nichts zu akzeptieren.

Es kommt nicht darauf an, ob es die Airline akzeptiert. Diese wird es akzeptieren, wenn es das Land akzeptiert, in das du reisen möchtest.

Die Airline akzeptiert dass, was das Land, in das geflogen wird akzeptiert. Wo soll es denn hingehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Fonia
Fragesteller

Leider anscheinend nicht und deshalb habe ich jetzt echt ein Problem. In Großbritannien braucht der Reisepass nur bis Ende der Reise gültig sein, British Airways will aber noch 6 Monate darüber hinaus. Meiner gilt nur noch 5.