Was sind die Vor und nachteile von Ps5 modden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile einer jailbroken PS5:

  1. Installation von Drittanbieter-Software: Benutzer können freie Spiele, Mods und andere Software von nicht autorisierten Quellen auf ihre Konsole herunterladen.
  2. Benutzerdefinierte Themen: Jailbreak ermöglicht es Benutzern, die Benutzeroberfläche ihrer Konsole anzupassen, indem sie benutzerdefinierte Themen und Schaltflächen hinzufügen.

Nachteile einer jailbroken PS5:

  1. Kein offizieller Support: Da es sich um einen nicht autorisierten Zugriff auf die Konsole handelt, kann der offizielle Kundensupport für Probleme, die durch den Jailbreak verursacht werden, nicht garantiert werden.
  2. Sicherheitsrisiko: Da Benutzer auf Inhalte von unsicheren Drittanbieter-Websites zugreifen können, besteht ein erhöhtes Risiko für Malware und andere Bedrohungen für die Konsole und das Netzwerk.
  3. Verletzung der Garantie: Daher dass es sich um eine Modifikation der Konsole handelt, kann die Garantie ungültig werden.

Zusammenfassend ist es wichtig zu beachten, dass das Jailbreaken einer Konsole unter Umständen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko birgt und den Verlust der Garantie zur Folge haben kann. Es ist ratsam, die Risiken sorgfältig abzuwägen, bevor man sich für einen Jailbreak entscheidet.

Kemalist1881
Beitragsersteller

Was ist ein Hardbrick?

JimBeamHoney  06.02.2023, 06:01
@Kemalist1881

Schäden die u.a. durchs Jailbreaken an der Hardware entstehen können und die Konsole somit unbrauchbar machen. Das können, wenn überhaupt, nur noch Profis reparieren und Sony wird’s natürlich nicht machen.

Passiert im Normalfall nur wenn man etwas falsch macht.

Vorteile muss jeder für sich selbst finden daher macht man es ja! Nachteile sind zum Beispiel Garantie Verlust, geringe weiterverkaufen Möglichkeit, eventuelle Schäden an der Technik selbst!

Garantie Verlust, eventuell hard brick

Kemalist1881
Beitragsersteller

Was ist "hard brick"?

questionjassi  06.02.2023, 15:46
@Kemalist1881

Ein Brick ist ein völliger Systemabsturz. Dabei kann entweder die Software des Systems oder auch die Hardware des Geräts zerstört sein.