Playstation 5 Digital Edition?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die digitale hat kein Laufwerk, ansonsten extakt die selbe Playstation.

Großer Nachteil ist, dass du eben keine Spiele auf Disk z. B. gebraucht kaufen oder ausleihen kannst und sie, meistens überteuert, im Playstation Store als Download kaufen musst.

ItsMeL3g3ndd
Beitragsersteller

Aber ich kann trotzdem noch PS4 Spiele spielen? Und wäre in dem Fall die normale (mit Laufwerk) besser?

HappyPhilXD  05.07.2024, 21:20
@ItsMeL3g3ndd

Wenn du die PS4 Spiele als Download gekauft hast ja.

Die mit Laufwerk ist aber einfach besser. Durch gebrauchte Spiele holst du das Geld schnell rein. Ich habe so viel gespart mir PS5 Spiele für 30€ auf Ebay zu holen anstatt zum Vollpreis im Store. Oder PS4 Spiele die ich mal spielen wollte, kosten keine 5€ mehr gebraucht und trotzdem noch 20€ oder mehr im Store.

ItsMeL3g3ndd
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Aber ich kann rein theoretisch PS4 spiele im onlineshop kaufen? Also ich habe zB keine Disks zuhause, da ich davor noch keine Playstazion hatte?

Weil das wäre halt quasi 100€ billiger, und ich bin da relativ geduldig was es mit den spielen angeht, ich kann warten bis die im Angebot sind.

Wollte mich aber trotzdem nochmal nachversichern dass ich trotzdem alle spiele spielen kann, oder ob es spiele gibt die man nur mit disk spielen kann?

HappyPhilXD  06.07.2024, 21:47
@ItsMeL3g3ndd

Wie gesagt, das Geld hast du schnell wieder drin durch gebrauchte Spiele.

Du kannst ja schon mal auf der Internetseite des PSN Stores schauen was die Spiele kosten die dich interessieren und dann auf Ebay vergleichen was sie gebraucht kosten.

ItsMeL3g3ndd
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ich bin jetzt eher kein Fan von ebay, ich würde die wie gesagt online kaufen oder in einem Media Markt oder sowas.

Die PlayStation Digital ist genau die selbe, wie die Normale, nur das die Digital kein Disc-Laufwerk hat. Genauso weicht die PlayStation 5 Slim nur in der Größe und bei dem Speicherplatz ab, nicht die Technik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsMeL3g3ndd
Beitragsersteller

Hat die Slim weniger Speicherplatz? Von wie viel weniger sprechen wir da ca?

Machju24  05.07.2024, 23:18
@ItsMeL3g3ndd

Die Slim hat 1TB Speicher, also mehr, denn die normale hat nur 825GB! LG