Was sind die Vor- und Nachteile eines Jack Russel Terriers?

8 Antworten

Vorteile: einen Freund für`s Leben; aufgeweckt; neugierig; schlau; intelligent; Geeignet für Rettungshund, Theraphiehund und Behindertenhund. Nachteile: gibt es keine, wenn der Hund zum Menschen passt und der Mensch sich mit dem Tier auseinander setzt. Viel Spass

lasim  08.01.2009, 18:53

Bingo...super Antwort! Und sie passt zu jedem Vierbeiner,einfach der beste Freund des Menschen!

Da ich erst kurz zu diesem Forum gestossen bin, bitte ich um Nachsicht. Ich habe vor 4 Wochen einen Jack-Russel (Rüde) aus dem Tierheim geholt. er ist ein lustiges und nettes Tier. Nur manchmal hat er seine Macken. Aus irgendeinem Grund, nachdem ich ihn gestreichelt habe, knurrt er mich an und ist mich sogar zwei Mal "angefallen, ohne zu beissen. Mir ist bekannt, dass er sein "Zuhause" gefunden hat" sich sehr stark fühlt und auch das Leittier spielen will. Was kann ich dagegen machen? Habe meine vorherigen Hund auch aus dem Tierheim.

Im voraus besten Dank.

Das sind doch keine Hunde, die mehr Probleme machen wie andere. Sie sind halt nur dickköpfig, wie alle Terrier

Vorteil..er kann bellen

Nachteil...er kann nicht Miauen..

Meine Schwester hat 3 davon. Vorteile: sie sind unheimlich lustig und verspielt. Nachteile: sie sind sehr schwer zu erziehen (das gehoert eben zu dieser Rasse). Kann ich nur empfehlen.