Was sind die Unterschiede zwischen diese 3 Disziplinen?

1 Antwort

Naja Pharmazeutische Biotechnologie sind biotechnologische Anwendungen zur Erzeugung pharmazeutisch nutzbarer Produkte. Das kann zum Beispiel in Minireaktoren in Laboren stattfinden oder nach upscaling in größeren Reaktoren, welche dann in der Industrie genutzt werden, dass ist dann industrielle Biotechnologie.

Im Realfall: Die unterscheiden sich alle gar nicht. Das sind Namen für Studiengänge, die sich ausgedacht wurden um BioX-Fächer, mit denen man schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, so klingen zu lassen, als würde es Pharmazie sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

QuaestioNota
Beitragsersteller

Also nur Verarsche?

DeinAuswurf  20.09.2024, 12:27
@QuaestioNota

Naja, es gibt die Disziplinen schon, nur ist es halt Biotechnologie in einem Fancy Namen verpackt. Die Arbeitsmarksituation ist dennoch kritisch. Wenn du in der Richtung was machen willst, dann mach gleich Verfahrenstechnik. (oder ggf. ChemIng)