Was sind die unterschiede zwischen deutschland und amerkia vom Schulsystem her?

Beispiele - (Schule, USA, Schulsystem)

3 Antworten

Als ich in den USA für kurze Zeit zum Austausch war ist mir aufgefallen, dass viel Privates über die Schule läuft. Es werden viele verschieden Hobbys an der Schule angeboten, die die meisten auch wahrnehmen. Diese bekannten gelben Schulbusse waren dort ziemlich verpöhnt, weil hauptsächlich die Kids mitfahren, mit denen man lieber nichts zu tun haben will bzw sollte. Kann aber auch sein, dass das nur an der Highschool so ablief, an der ich damals war. Die Meisten wurden von den Eltern gefahren oder besaßen bereits selber ein Auto. Schuluniformen sind an den meisten Schulen dort Pflicht. Jeder hat seinen eigenen Spint.

Hallo.

Die sind vom Grunde ganz anders aufgebaut.

Hier ist man auch sehr bemüht aber einfach anders.

In den USA wird von Anfang an die Stärkeren weiter oder nach der Orientierung

herausgebracht und gelehrt.

In Niedersachsen war das schon ein Anfang mit der Orientierungsstufen.

Aber die wurde durch die Politik wieder abgeschafft.

Mit Gruß

Bley 1914