Was sind die Top 5 schönsten Orte an denen ihr in eurem Leben wart (bevorzugt Antworten von älteren Leuten)?

9 Antworten

Ich war schon in weit über 50 Ländern und daher fällt es mir schwer, mich zu entscheiden.

Kappadokien einschließlich Fahrt mit den Heißluftballon. Die unterirdischen Dörfer mit den resten von Fresken in den dort vorhandenen einst christlichen Kapellen waren beeindurckend. Die Fahrt mit den Heißluftballon sensationell gut.

Mexico Rundreise für eine Woche von Mexico City bis Acapulco mit Durchführungsgarantie und ich war der einzige Teilnehmer. So hatte ich für mich alleine einen Chauffeur und die Reiseleiterin. Zum Abschluß hatte ich in Acapulco noch einen Badetag gebucht. Es war Ferienzeit in den USA und so war das Hotel überbucht. Statt des gebuchten Zimmerchens erhielt ich die gesamte 13. Etage für mich. So viel Platz hat nicht einmal meine Wohnung.

Nilkreuzfahrt machte ich nach den ersten Anschlägen, wo viele Touristen ihre Reise stornierten. So hielt sich der Massentourismus in Grenzen und gerade für das Tal der Könige hatte die Reisegruppe viel mehr Zeit als üblich.

Südtirol sind Urlaubserinnerungen meiner Kindheit in den 60er Jahren. Da machten wir alle zwei Jahre im Sommer Ferien auf den Bauernhof in Altenburg bei Kaltern. Es waren die ersten Fernreisen für mich und wenn ich nicht zu weit weg bin, dann mache ich gerne einen Abstecher in diese schöne Gegend.

Tessin wurde als Reiseziel von den Eltern in den 90er Jahren entdeckt. Damals gab es in Ronco so etwas wie eine Heimvolkshochschule. Da nahmen wir als Familie öfter an den gebotenen Kulturprogramm, einschließlich Wanderungen, Besichtigung einer Käserei, Besichtigung einer Baumschule mit mediterranen Pflanzen etc. teil. Die Unterkunft war am Berghang mit weiten Blick über den Lago Maggiore. Gerade vor dem Tod von Vater 2001 waren wir oft als Familie alle gemeinsam dort gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meiner Liebsten zusammen sind wir extrem viel in gut 50 verschiedene Länder gereist. Über den Daumen meine Top 5:

Venedig, New York, Rom trotz ständigen Zerfalls, per Schiff die Nordwestpassage, Kenia.

Die einwöchigen Rundreisen durch Kenia und Mexiko sowie in Südamerika von Argentinien bis Rio waren auch sehr stark.

Also meine Top Reisen waren folgende:

Bayahibe in der Dominikanischen Republik – Traumhafter Strand und das Hotel war das Hilton.

Santa Lucia war atemberaubend schön. Vor allem das Hotel Jade Mountain Ressort war eine einmalige Erfahrung.

Wail**– war für mich ein persönlicher Traum. Hier war ich im Four Seasons Resort Maui, einfach krass! (Hier wurde "White Lotus" Staffel 1 gedreht.)

Singapur – verrückte Stadt, und ich war dabei, meinen Kindheitstraum hier zu erfüllen: Schwimmen im Infinity Pool des Marina Bay Sands Hotels.

Côte d'Azur ist auch gerade im Sommer eine Reise wert, vor allem im Grand Hôtel du Cap-Ferrat.

Ps. Ich musste das 3. Reiseziel "Zensieren" weil der name der Insel Anschein bei Gutefragen eine "vulgäre Äußerung ist" aber schau nach dem hotel dann findest du die Insel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

New York, Israel, Bretagne, Isle of Wight, Wien.
Aber es gibt noch viel zu sehen, wo ich noch nicht war. Es kann sich also sicherlich noch ändern

Meine Top fünf:

Riga

Balaton

Sächsische Schweiz

Darß

Dolomiten