Was sind die Theamtiken/Problematiken/Schwerpunkte des Buches: die verlorene Ehre der Katharina Blum?

2 Antworten

Es geht speziell um Sensationsjournalismus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_verlorene_Ehre_der_Katharina_Blum

Ali2002246
Beitragsersteller

Ok Dankeschön, aber ein buch hat doch immer mehrere Thematiken, verstehst du ? Diese muss ich eben in meiner Präsentation kurz aufzählen, aber die finde ich eben nicht. Eins von diesen Thematiken müsste ich mir dann raussuchen und eins davon zu meinem Schwerpunkt machen.

AnnJabusch  11.03.2020, 15:24
@Ali2002246

Was spricht dagegen das Buch einfach zu lesen und den eigenen Kopf zu bemühen?

Ali2002246
Beitragsersteller
@AnnJabusch

Ich hab das doch gelesen, aber es sind immer einige Thematiken vorgeschrieben. Eines müsste ich mir davon aussuchen und das zu meinem Schwerpunkt machen. Verstehst du ??

  • BESTER TIPP: einfach lesen, so findest du Schwerpunkte !!
  • ausufernder Journalismus bis zur Verleumdung
  • dadurch Rache von KB
  • Hypersensibilität und Skesis allem gegenüber nach widerlicher Kurzehe
  • KB findet scheinbar den Mann ihres Lebens auf Feier, der auf dem Weg zu ihr SO seiner Verhaftung entgeht.
  • KB und kleiner Freundeskreis sehen sich permanenter Hetze eines Journalisten ausgesetzt, den sie erschießt.

Nenne das Werk nie "Buch", sondern genauer "Erzählung", noch genauer "Parabel".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ali2002246
Beitragsersteller

durch lesen kann man seine eigenen Schwerpunkte finden, aber es sind immer einige Thematiken schon vorgeschrieben und eins davon brauch ich dann.

Ali2002246
Beitragsersteller
@Ali2002246

Ich MUSS eins von den vorgeschriebenen Thematiken nehmen, aber ich finde die nirgends.