Was sind die schönsten türkischen Wörter für euch? (auch spansiche Wörter)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"P.S. Kein Döner und Ayran": Ok dann kebapxD....nein, nein die schönsten Wörter sind Liebeswörter und das nicht nur in Türkisch, sondern in allen Sprachen;) Aber natürlich ist es dann nicht nur seni seviyorum= ich liebe dich, sondern auch viel mehr. Du wirst diese Seite nicht verstehen, wenn du kein Türkisch verstehst, aber hier befinden sich ein paar schöne Sprüche: http://www.bilgicik.com/yazi/category/karisik-basliklar/guzel-sozler/ask-ve-sevgi-sozleri/

meinst du bedeutung oder klang?

ich kann kein türkisch, daher:

alle farben klingen z.b. besser auf spanisch: azul, blanco, ...

Gül (Rose) und Tarek (mein Koch)

Spanisch

la sonrisa (das Lächeln)

ailuj  24.02.2012, 15:46

ja, das find ich auch toll...erinnert so an "sunrise" und passt deshalb total gut zu "lächeln" ;)

LikeCheckerGirl
Beitragsersteller

Klingt wirklich schön :)

Danke :)

Seni seviyorum.. ich finde, das hört sich soo schön an :D